MenschenGluehweinKarussell2SchokiStaendeStollenZelt

Der Augustusmarkt – Dresdens internationaler Weihnachtsmarkt

Der Augustusmarkt, Dresdens zweitgrößter Weihnachtsmarkt, hat sich zu einem besonderen Highlight in der Weihnachtslandschaft der Elbmetropole gemausert. Mit seinem jungen und international anmutenden Ambiente und dem frischen Design der weiß-golden illuminierten Pagoden präsentiert er sich als ein 500 Meter langer, gemütlicher Flanierweihnachtsmarkt in der Hauptstraße zwischen Neustädter Markt und Albertplatz. Er setzt einen ganz eigenen und unverwechselbaren Akzent im Weihnachtsland Sachsen. Attraktionen sind der Blaue Baum in der Marktmitte, die gold-glitzernde Weihnachtstanne am Gomondai-Platz, das gewaltige Riesenrad am Goldenen Reiter mit einem fantastischen Blick auf die historische Altstadt und die Eislaufbahn am Albertplatz, die, wenn die Stadt mitmacht, auch nach dem Weihnachtsfest bis ins neue Jahr hinein Groß und Klein zum Aprés Ski einladen wird. Dazu ein buntes Angebot schöner Dinge und ein  kulinarisches Angebot, das mit seiner Mischung aus Traditionellem und modernem Street Food einen Streifzug durch die sächsische und die internationale Küche bietet.

Der Augustusmarkt 2019 öffnet seine Tore vom 28. November bis 23. Dezember, täglich von 11 bis 21 Uhr (Freitag und Samstag bis 22 Uhr / Samstag und Sonntag ab 10 Uhr).

Händler für den Augustusmarkt gesucht – Innovative Ideen und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt willkommen

Die Bewerbungsfrist für die Teilnahme als Händler auf dem Augustusmarkt geht nun in die heiße Phase. Ein Großteil der Stände ist vergeben und die Besucher können sich wieder auf viele altbekannte Leckereien und Spezialitäten, die sie aus den Vorjahren kennen, freuen.

mehr...

Alle Jahre wieder – Veranstalter suchen Weihnachtsbaum für den Augustusmarkt

Mit seinen gold-glitzernden Lichtern empfängt der Weihnachtsbaum des Augustusmarktes jedes Jahr all jene Besucher, die vom Albertplatz kommend, über den Markt schlendern wollen. Er ist, neben dem blauen Baum, zu einem der Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes auf der Hauptstraße geworden. Was wäre der Augustmarkt also ohne seinen Baum?

mehr...
Öffnungszeiten

Mo-Do 11-21 Uhr
Fr 11-22 Uhr
Sa 10-22 Uhr
So 10-21 Uhr

Auf der Hauptstraße zwischen Goldener Reiter und Gomondai-Platz.

Highlights
Link zur Fotogalerie